Dürnachtaler Pferdefreunde 
 
Neue Termine für Gastreiter auf dem Naturtrail im April / Mai und August
Fragen zum Trail beantworten wir unter: trail@duernachtaler-pferdefreunde.de


**************************************************************************************************


Jahreshauptversammlung am 16.02.2024

im Sportheim des SV Ringschnait um 20:00 Uhr

Tagesordnung:

 

TOP 1 Begrüßung
TOP 2 Bekanntgabe d. Tagesordnung
TOP 3 Bericht d. 1. Vorsitzenden
TOP 4 Bericht d. Schriftführerin – Anna Bayer
TOP 5 Bericht d. Reitwarts - Karin Falk
TOP 6 Bericht d. Jugendwarts - Sandra Wieland
TOP 7 Bericht d. Schatzmeisters - Siggi Volk
TOP 8 Bericht d. Kassenprüfer
TOP 9 Entlastung
TOP 10 Wahlen
TOP 11 Ehrungen
TOP 12 Verschiedenes

 

**************************************************************************************************

Unser Trailparcours ist fertig gestellt

Am 21.08.2021 haben wir uns zu einem Traillehrgang auf dem Barockpferdehof Fleur de Lis (Hauerz) angemeldet. Das hat uns so viel Spaß gemacht, dass wir überlegt haben, selbst ein Trailparcours zu bauen. Gesagt, getan!

Unser Trailparcours ist nun endlich fertig gestellt. Die ersten Termine für die Nutzung des Parcours stehen schon fest. Am 15./16.04.2023 und 20./21.05.2023 fand für uns Vereinsmitglieder ein Kurs mit Urte Biallas statt.

Vom 18.08. - 20.08.2023 (Freitag nur nachmittags) und vom 07.10. - 08.10.2023 findet zum zweiten Mal ein öffentliches Training für Fremdreiter auf unserem Parcours statt.

Anmeldung bitte bei unserem 1. Vorstand unter Tel: 0171/1531115 oder per Mail an ste-fa@gmx.de .

Kosten: 30,00 € pro Pferd für 2 Stunden.


Auf zahlreiches Interesse freuen wir uns sehr!

Flyer zum Herunterladen:

flyer%20trail%20online.pdf

**************************************************************************************************

AKM Reiterspiele - (A)lle (K)önnen (M)itmachen

Bei schönem und trockenem Wetter fanden am 17.09.2023 die AKM-Reiterspiele auf unserer Außenanlage am Felsenrain statt. Insgesamt gab es vier Spiele: Hindernis-Springreiten (Hindernisse max. 50 cm hoch), Kostüm-Wettbewerb im Schritt (geritten oder geführt), Reiterspiele Schritt-Trab-Galopp und Musikreiten (Kostümierung erwünscht). 

Aus unserem Verein haben 6 Mitglieder bei den Spielen mitgemacht. 

Elisa Göbel auf Speedy Spike

Elisa Göbel auf Speedy Spike (geführt)

Kostüm-Wettbewerb (Milka Kuh), 2. Abteilung Platz 2




Danila Göbel auf Lucy Lou

Daniela Göbel auf Lucy Lou

Musikreiten (Weihnachtsfrau), Platz 3




Anna Bayer auf Magnus

Anna Bayer auf Magnus

Kostüm-Wettbewerb (Bauarbeiter), 1.  Abteilung Platz 4






Ella Brockschneider auf Jassi

Hindernis-Springreiten, Platz 1 oder 2






  • Luna Trouvain auf Pina (geführt)

Kostüm-Wettbewerb (Einhorn), 1. Abteilung Platz 1

  • Milena Schwellinger auf Stardy (geführt)

Kostüm-Wettbewerb (Pippi Langstrumpf), 2. Abteilung Platz 4


Noch mehr Bilder können auf der Homepage der Ponyfreunde Biberach eingesehen werden:

https://ponyfreunde-biberach.de/akm-turnier-am-17-09-23-in-ringschnait/